Brand Werft Herzog

Die Feuerwehr Alpnach musste am 14. April 16 bei der Werft Herzog in Alpnach einen Bootsbrand mit Gasexplosion auf einem der Schiffe bewältigen. Zum Glück war alles nur eine Übung.

Um 19:35h ging die Brandmeldung an die Angehörigen der Feuerwehr sowie an die Gruppe GFO Führungsunterstützung mit der Mitteilung; Brand Werft Herzog.
Während der Einsatzübung rauchte es so starkt richtung See, dass ein paar Nachbarn der Werft bei der Polizei angerufen haben. Zu Recht! Lieber einmal zu viel anrufen als gar nicht.

 

herzogb1

Geübt wurde ein Brandfall im Bootshaus mit Personen Rettung in der Halle und auf dem Dach, sowie ein Tankunfall im Bootshafen. Aus diesem Grund wurde der See-Stützpunkt der Feuerwehr Stansstad mit der Ölsperre zusätzlich aufgeboten.

 

Brand Werft Herzog